Möchtest du endlich mit deinem neuen Business starten, dein Angebot weiter ausbauen, deine eigene Website erstellen – oder erstellen lassen – und fühlst dich überfordert mit der Vielfalt an Möglichkeiten, was deine Zielgruppe, deine Vision, Farben, dein Design, deine Bilder und die Gestaltung angeht?

Starte jetzt, mit meinem brandneuen, erweiterten Nachfolgekurs von „Lass uns mit Klarheit und Leichtigkeit deine Bilderwelt erschaffen“:

„Bye-bye 08/15: Die Kunst der Website-Gestaltung“

Die leichte Anleitung für Solopreneure und Online-Unternehmer, um ihre Website erfolgreich auf den Weg zu bringen.

Deine Webseite ist dein Schaufenster – es soll die Kunden dazu bewegen, „in deinen Laden“ zu gehen, sich wohl und willkommen zu fühlen. Dich und deine Expertise kennenzulernen. Und natürlich zum Kauf animieren.

Mit meinen Kursinhalten bereitest du dich umfassend auf die Gestaltung und das Branding deiner Website vor.

Egal, ob du deine Homepage selbst erstellst, KI nutzt oder einen Webdesigner beauftragst.

In diesem Kurs erarbeiten wir Schritt für Schritt deine Zielgruppe, deine Farb- und Bilderwelt, dein Layout und das Textdesign. Damit deine Website wirklich professionell aussieht und die richtige Atmosphäre ausstrahlt.

Am Ende geht’s darum, dass deine Zielgruppe mehr von dir will, wenn sie deine Website sieht. So simple, so klar.

Ohne eine klare Strategie gleicht Design einem Spaziergang ohne Wegweiser. Man mag die Natur bewundern, es ist durchaus angenehm, aber die atemberaubende Aussicht über das Tal bleibt unentdeckt. Ohne festen Kurs besteht die Gefahr, sich zu verirren, Umwege machen zu müssen und schließlich später als geplant das Ziel zu erreichen.

Nur wer das Ziel vor Augen hat, findet den richtigen Pfad: Strategie verleiht dem Designprojekt Effizienz, Konkretheit und führt zu besseren Ergebnissen.

Im Anschluss an den Kurs kannst du direkt loslegen und mit der Umsetzung deines Online-Auftritts starten. Schluss mit Chaos im Kopf, freu dich auf Klarheit!

Dein Benefit des Kurses:

Du erhältst einen klaren Leitfaden für deine Online-Präsenz, der Zeit und Geld spart.

Du wirst eins mit deinen Wunschkunden und ziehst sie an.

Dein Bildstil und deine Bildsprache stärken deine Außenwirkung.

✓ Dein Textdesign sieht aus wie vom Profi.

Neuro-Webdesign gibt deiner Website-Gestaltung den letzten Schliff.

Ute Hieke Webdesign&Fotografie 2023

Hi, ich bin Ute

Webdesignerin, Fotografin und Content Creator für klare Inhalte und Botschaften mit Charakter. Da steckt mein Herzblut drin.

Viele Jahre habe ich, neben meiner selbstständigen Arbeit, in etablierten Agenturen als Bildredakteurin, Content-Managerin und im Artbuying mein Handwerk geschliffen.

Jetzt ist es an der Zeit, mein Wissen weiterzugeben.

Wie ist der Ablauf der Kursinhalte?

Modul 1

→ Nach der ersten Woche bist du auf deine Zielgruppe und deine Werte eingestimmt und weißt, wie du dich präsentieren möchtest.

  • Du erstellst deine Zielgruppe und deinen Traumkunden.
  • Die Bedeutung der Farben in Kombination mit der Farbpsychologie – Welche Farbe passt zu welcher Zielgruppe?
  • Du findest Werte und Farbwahl deiner Persönlichkeit in Verbindung mit deinen Wunschkunden.
  • Du integrierst deine eigene Persönlichkeit in das Geschäftsdesign.
  • Du hast eine klare Vision und die Lösung für deine Zielgruppe.

Modul 2

→ Am Ende der Woche 2 wirst du deine Farbwelt ganz genau kennen. Du erstellst eine Farbpalette – diese wird dich in Zukunft leiten, wenn du mal wieder unsicher bist, welches Bildmaterial, oder welche Farben du für deinen Online-Auftritt verwenden sollst.

  • Sammeln von Farbinspirationen anhand von hilfreichen Tools.
  • Deine Grundfarbe kennenlernen und festlegen.
  • Welche Farbkombinationen passen zu meiner Grundfarbe?
  • Wir arbeiten mit Canva, ich erkläre dir, wie du leicht und effektiv startest.
  • Deine Farbpalette erstrahlt.

Modul 3

→ Am Ende der Woche 3 wirst du deinen Bildstil festgelegt haben. Du erstellst ein aufregendes Moodboard, welches sich mit der Farbpalette ergänzt. Ergebnis ist ein 1A Bildkonzept, welches für deine Marke spricht.

Außerdem erhältst du Profitipps zu deiner Bildauswahl für Stockbilder und für dein eigenes Fotomaterial.

  • Bildstil mit Moodbaord in Canva anlegen
  • Bildsprache leicht gemacht
  • Dein Bildkonzept
  • Tipps für deine Personal-Brand Bilder

Modul 4

→ Hast du Klarheit über dein Website-Layout und weißt alles über das wichtige Thema Schriften, TEXTFORMATIERUNG und Bilder-SEO. Das Wissen über Textformatierung macht einen gravierenden Unterschied für die Gestaltung deiner Website.

  • Das Thema Typo leicht verständlich und sofort umsetzbar für dich erklärt. Du kannst direkt auf deiner Website loslegen und deinen Textbereich neu formatieren.
  • Wir vertiefen das Thema Website-Layout, Grundprinzipien, mit Hacks aus der Forschung, anhand von Neuro-Webdesign.
  • Alles über den Aufbau einer Startseite.
  • Bilder – SEO leicht und easy erklärt. Google wird deine Bilder lieben.

Modul 5

→ Mit meiner Unterstützung wirst du, anhand meiner Expertise als Artbuyerin, Bildredakteurin und Fotografin, bezüglich Bildrechten nicht mehr im Trüben fischen. Und du hast eine Ordnerstruktur auf deinem Rechner mit einem reichhaltigen Kontingent an Bildern und deinem Brand Design.

  • Bildrecht einfach und klar erklärt.
  • KI für Texte und Bilder – ein kleiner Überblick. Konkrete Anleitung für relevante ChatGPT Texte. Kurz und knackig.
  • Deine Ordnerstruktur ist dein roter Faden für die Zukunft!

Was du bekommst:

  • Meine bewährte Schritt-für-Schritt-Anleitung für deinen Website-Start.
  • 8 Videos zu den 5 Modulen.
  • 8 ausführliche Arbeitsblätter.
  • 2 Worksheets.

Buche jetzt und fang an, deine Website von Anfang an richtig aufzubauen!

Für wen ist der Kurs?

Der Kurs ist goldrichtig für dich als Solopreneurin und Website-Starter.

Dabei ist es nicht relevant, ob du deine Homepage selbst baust, deine Website mit KI erstellst oder doch einen Webdesigner beauftragst. Der Kurs ist die perfekte Vorbereitung, um dein Business zu starten und auf ein höheres Level zu heben oder ein Nebengewerbe auf den Weg zu bringen.

Mein Selbstlernkurs geht über 4-5 Wochen. Du kannst auch schneller vorgehen – bei 3.5 / Stunden pro Woche hast du in 4 Wochen ein nachhaltiges Konzept für dein Business.

Das sagen meine Kursteilnehmerinnen:

Der Kurs hat mir unglaublich weitergeholfen. Es herrschte sehr viel Chaos in meinem Kopf, gerade in Bezug auf Farben und Anordnung. Durch die Ute habe ich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen. Wie finde ich überhaupt heraus wer meine Zielgruppe ist, welche Farben und welche Bilder passen am besten und wie setze ich das anhand von Moodboards um, sodass ich diese immer vor Augen habe. Jetzt kann ich fast schon spielerisch mit der Umsetzung starten. Vielen, vielen Dank dafür, Ute!

Alexandra

„Liebe Ute. Vielen Dank für den tollen Kurs. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dein Kurs hat mir sehr geholfen, die von dir benannte Klarheit in meine Bilderwelt zu schaffen. Und auch einen Fahrplan, wie will ich damit arbeiten und wo will ich eigentlich damit hin. Ja, ich sehe klarer und konnte deine Anregungen gut umsetzen. Deine Art deine Videos und Lernmaterial zu gestalten fand ich sehr gut verständlich und umzusetzen. Danke dafür.“

— Sabine

Bei dem Kurs „Lass uns mit Klarheit und Leichtigkeit deine Bilderwelt erschaffen“ wurde Dinge angesprochen, welche ich zuvor noch nie gehört hatte. Oft hatte ich viele Fragezeichen über mir stehen, die fast alle aufgelöst wurden. Ich habe in den vergangenen vier Wochen unglaublich viel über Webseiten und ihre Bildsprache gelernt. Ich empfand es als wunderbar, dass wir unsere Versuche Ute und den anderen Teilnehmern posten konnten, um Feedback zu erhalten.

Es war für mich eine tolle Zeit und ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, um einen Einblick in die Bilderwelt zu erhalten.“

Christina

„Ute hat eine sehr angenehme Art, zu erklären. Man merkt, dass sie total Ahnung und Liebe zu ihrem Metier hat und trotzdem bringt sie die Inhalte ganz leicht verständlich rüber. Ideal finde ich die Aufteilung in sehr übersichtliche Arbeitsschritte. So hat mein lange aufgeschobenes Projekt „Webseite“ Struktur bekommen: Ich weiß jetzt endlich auch, wie ich es von der gestalterischen Seite her angehen will und kann – Danke Ute!“

— Claudia

„Mal wieder überlege ich, wie ich meine neue Webseite gestalte. Und ich stocke, wie schon seit Monaten, weil ich mich einfach nicht für die Farben und die Gestaltung entscheiden kann. – Da läuft mir der Kurs von Ute Hieke genau richtig über den Weg.

Sie nimmt mich wunderbar an die Hand und ich gleite mit ihrem klaren und systematischen Fahrplan durch mein Farb- und Bildkonzept.

Ute denkt wirklich an alles, die Stimmung, den Kundentyp, meine Persönlichkeit, Farbpsychologie, Farbtypen, die Bildsprache, Bildrechte, die Technik, Bildquellen, Moodboards, Inspirationen, Suchmaschinenoptimierung.

Ein Rundum-Sorglos-Paket! 

Ich habe viele tolle Inspirationen bekommen, wie ich mich dem Thema annähere, ein Gefühl dafür bekomme, es stimmig mache. Und vor allem, wie ich es umsetzen kann!“

— Beatrice

„Der Kurs „Lass uns mit Klarheit und Leichtigkeit deiner Bilderwelt geschaffen“ von Ute war einer der interessantesten Kurse, an denen ich je teilgenommen habe. Ich habe viel über die Verwendung von Canva und Moodboards gelernt, wie man den Wunschkunden identifiziert und wie man mit Utes SEO-Checkliste eine leicht durchsuchbare Website erstellen soll. Neben ihrer Kompetenz ist Ute eine vertrauenswürdige und glaubwürdige Person, die immer alles pünktlich erledigt und bei Fragen gerne weiterhilft. Es war eine tolle Erfahrung, Ute kennenzulernen und ihren Präsentationen zuzuhören.“

— Sarolta

Frequently asked Questions:

Ja, unbedingt. Besonders wenn du startest, helfen dir die Kursinhalte deine Online Präsenz schnell und mit einem sehr professionellen Look umzusetzen.

Auch dabei hilft dir dieser Kurs, du lernst wie du das Erscheinungsbild deiner Website und deiner Bilderwelt professionell, ansprechend und auf deine Zielgruppe zugeschnitten anpasst.

Die Umsetzung meines Kurses ist im Besonderen für Menschen wie dich aufgestellt. Alle Inhalte sind leicht verständlich und nachvollziehbar Schritt für Schritt umzusetzen.

Ja, unbedingt. Je besser deine Infos für deinen Webdesigner sind, desto besser kann er/sie die Inhalte zu dir und deinem Business darstellen. Dein Brand Design sollte immer von dir kommen, du musst deine Zielgruppe und deine Visionen kennen, deine Farbwelt und deinen Bildstil.

Ja, es gibt eine private Facebookgruppe, exklusiv für Mitglieder meiner Kurse. Hier können sich die Kursteilnehmer gegenseitig helfen und unterstützen. Außerdem poste ich regelmäßig Tipps und Tricks zu den Themen Gestaltung, WordPress und alles was mit erfolgreichem Webdesign zu tun hat.

Du kannst 6 Monate auf die Inhalte zugreifen.

**Alles was du für den Kurs benötigst: Einen canva.com Account als free Version. Free & easy.

Du hast noch Fragen zu dem Kurs? Schreibe mir gerne an hello@utehieke.de