Business Porträts & Personal Brand Fotografie

Was ist Personal Brand Fotografie?

Marken gibt es nicht nur bei Produkten. Selbstständige zeigen sich zunehmend als Personenmarke.

Das Online-Business boomt – in sehr vielen Bereichen werden unterschiedliche Dienste, Workshops, Coachings online angeboten. Möchten sie mithalten und aus der Flut der Angebote herausstechen, müssen sie eine wiedererkennbare Marke, ein Brand, aufbauen und DIE Story über sich und ihr Leben erzählen. Und das möglichst täglich.

Das ist, soll es professionell wirken, alleine gar nicht zu leisten. Das Niveau der Fotos von Influencern ist inzwischen ziemlich hoch. Da wird Lifestyle inszeniert, was die Linse hergibt. Lassen wir die bekannten Influencer einmal beiseite und gucken auf das wahre Potenzial:

  • Instagram hat zum Beispiel ca. 21 Millionen deutschsprachige User.
  • 300 000 Digital Influencer bietet eine Agentur als Kontakt für Werbetreibende an.

 
Jeder in diesem wachsenden Markt muss sich selbst vermarkten. Mit Fotos von sich. Aber nicht mit irgendwelchen Fotos, sondern mit solchen, die zur eigenen Marke passen. Und das heißt in erster Linie zur eigenen Kundengruppe oder Followerschaft.