Startschuss für dein Wunschbusiness oder deinen Blog

ute hieke webdesign

Du machst dich gerade selbstständig?

Oder startest ein Nebengewerbe?

Möchtest endlich deinen neuen Blog aufsetzen?

Und hast…

…zu wenig Zeit alles auf einmal zu rocken.

…kommst mit WordPress nicht klar?

…möchtest von Anfang an alles richtig machen?

In deinem Kopf schwirren die Begriffe wie Design, Menüpunkte, CI, Bildgrößen, Responsive, Impressum, Datenschutz, Cookie Banner, eMailadresse einrichten, Gutenberg, Text formatieren usw.?

Du musst nicht sofort alles können. 

Lass mich dir helfen. Schritt für Schritt oder die volle Start up Version. Ich hole dich ab wo du gerade stehst.

Wie geht das, was für Möglichkeiten gibt es? 

Wir können dir eine Web Visitenkarte für dein Business oder eine Basisseite für deinen Blog einrichten. Als WordPress Einsteiger ist es einfacher, von einer bereits eingerichteten Basis aus zu starten. 

Und so setzen wir dein Projekt um:

Wir finden den richtigen Hoster für dich und deine Ansprüche und ich richte dir WordPress ein. Du bekommst von mir Design Vorschläge (WordPress Themes) die zu deinem Business passen. Alle Vorschläge sind responsive Designs, also für die Ansicht auf Smartphones optimiert.

Ich richte das Theme ein und erstelle folgende Menüpunkte für deine Seite: Startseite, Über mich, Blog Beitragsseite oder Business Beschreibung, Kontakt, Impressum und die Datenschutzseite. 

Dein Business Thema ist nicht selbsterklärend oder du hast eine neue Nische gefunden? Ich interessiere mich für dein Thema und recherchiere ausführlich dazu. Wir finden einen Weg deine Kund:innen und Leser:innen abzuholen.

Fotos: Wir besprechen dein vorhandenes Bildmaterial, ich bringe deine Bilder in das richtige Format. Bei Bedarf  bearbeite oder optimiere ich das Bild- oder Videomaterial. Außerdem bekommst du von mir Vorschläge für ergänzendes Bildmaterial von Stockagenturen.

Mit hochwertigem Bild Content ziehst du deine Leser magisch an. Und weißt du was? Das ist gar nicht mal teuer. Da ich lange als Multimedia Redakteurin gearbeitet habe, kenne ich mich gut mit Bildrechten aus und kann dich hierzu kompetent beraten. Du bist aus dem Großraum München und Oberland? Super! Lass uns ein Shooting machen, bei dem wir deine Personal Brand Porträts genau auf deinen Content und deine Zielgruppe zuschneiden. Die Texte für deine Seite erstellst du selbst – aber auch hier stehe ich dir gerne zur Seite.

Wenn deine Webseite bereit für die Veröffentlichung ist, lege ich dir das Cookie Banner passend zu deinen CI Farben an und tataaa, fertig ist deine Basis Homepage!🤍

Wenn dein Business oder dein Blog online sind, gibt es zwei Möglichkeiten für dich:

  1. Ich lerne dich in WordPress ein (kurzes Webinar über Teams) und du bekommst außerdem eine schriftliche Anleitung mit Screenshots deiner Inhalte und Info Text. Ab da bist du der Hero über deinen Content.
  2. Ich begleite dich weiter wo du mich brauchst. Ganz unkompliziert.

Warum zögerst du noch?

Wir alle wissen, dass positive Veränderungen immer mit einer Entscheidung anfangen. Ein Schritt raus aus der Komfortzone kann alles verändern.  Jeder Gründer hat ein wenig Angst, manche mehr, manche weniger. Du wirst wachsen an deinem Neustart.

Überlege, wo du in einem Jahr sein wirst, wenn du jetzt startest. Und wo wirst du stehen, wenn du nicht startest?

Wenn du dein Wunschbusiness oder deinen langersehnten Blog sofort auf den Weg bringst, bist du vielleicht nächstes Jahr noch nicht bei deinem finalen Ziel angekommen – aber du bist definitiv gewachsen und deinem Ziel so viel näher als heute. Stell dir vor, wie gut sich das anfühlt.